Boogie Brothers in JK

 

 

 

 

 

Boogie Brothers in Jochems Kneipe –  Blues, Boogie Woogie und Rock`Roll

Die Boogie  Brothers, das sind zwei virtuose Instrumentalisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, gastieren am Samstag, 10.03.18 um 20.00 Uhr in Jochems Kneipe in Riegelsberg. Die Leidenschaft zu Boogie Woogie und Blues hat sie  zusammengeführt: den begnadeten Pianisten  Dr. Tom und den gnadenlosen Sänger Gitarristen Floyd Marvin. Zusammen bilden die beiden „THE BOOGIE BROTHERS“ mit einem Feuerwerk mitreißender und gefühlsgeladener Songs.

Dr. Tom (Dr. Thomas Schmid)

Die schwarzen und weißen Tasten bedient Dr. Tom persönlich. Seine besondere Liebe gilt dem natürlichen Klavier.

Er beherrscht die Boogie Woogie Anschläge wie kaum ein anderer im Land und sein extrem powervolles Solo-Spiel fasziniert jedes Publikum ebenso wie seine ausdrucksvolle, komplexe Bassbegleitung.

Dr. Tom jammte schon mit Piano-Größen wie Steve Clayton, Patrick Ziegler, Jörg Hegemann, um nur einige zu nennen.

 

FLOYD MARVIN (Karsten Schmidt)

Sänger und Gitarrist Karsten Schmidt, extravaganter Frontmann diktiert die Abläufe der Titel, zieht das Publikum mit seiner ausdrucksstarken Stimme in seinen Bann. Seine mitreißenden Soli  lassen die Gäste in frenetischen  Applaus ausbrechen.

In der saarländischen Szene längst bekannt als dynamischer Blues- und Rock’n’Roll-Gitarrist, oft angefragtes Multitool für blaue und swingende Töne, hat Floyd Flamecat in 35 Jahren Bühnenerfahrung mit Blueslegenden wie Louisiana Red und aktuellen Pianisten wie Patrick Ziegler gejammt, als Support-act u.a. bei das Dritte Ohr, Frankfurt City Blues Band, Roger Chapman uvm. gespielt.

www.jochemskneipe.de