North Sea Gas an Hexennacht in JK

 

 

 

 

 

 

 

Hexennacht mit „North Sea Gas“ aus Schottland in Jochems Kneipe

Das Folk-Trio „North Sea Gas“ ist in den letzten Jahren mit Edelmetall für seine Alben geradezu überhäuft worden. Nun kommt das Ensemble am Sonntag, 30. April um 20 Uhr mit seinem Programm „Scottish Roots“ in Jochems Kneipe in Riegelsberg.  Hexennacht in JK mit original schottischer Musik.

Dabei spielen Bandgründer Dave Gilfillan (Gitarre, Banjo), Ronnie MacDonald (Gitarre, Bouzouki) und Grant Simpson (Fiddle) nicht nur aktuelle Titel der jüngsten CD „Fire In The Glen“, sondern auch Lieder aus mehr als dreieinhalb Jahrzehnten erfolgreicher Bandgeschichte.

Es geht zurück zu den schottischen Wurzeln, wenn zeitgenössische Songs auf atemberaubende traditionelle Titel treffen. Dabei begeistern Balladen zum Mitklatschen und unter die Haut gehende  Liebeslieder gleichermaßen. Der Grund für die musikalischen Erfolge ist die seit 2006 gleiche Besetzung, mit der derzeit die 18. Platte eingespielt wird.

Tickets können unter der Telefonnummer jk.termine@gmx.de bestellt werden. Weitere Informationen zur Band im Internet unter www.northseagas.co.uk     www.jochemskneipe.de